Über mich

Copyright Katja Ott Photography

Hallo, ich bin Simone,

überglückliche Mama von zwei tollen Jungs, Frau vom besten Mann der Welt, Frauchen von zwei rumänischen Hundemädchen.

Und Familien-, sowie Tierfotografin im Nebengewerbe. Die Fotografie ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Schöne Momente kommen und gehen, sie ziehen viel zu schnell und sind oft nur Augenblicke. Kaum geblinzelt, wurde aus dem Baby ein Kleinkind, aus dem Kleinkind ein Kindergartenkind. Das zahnlose Lachen weicht einem strahlenden Milchzähnchengebiss.

Ohne Fotos könnte man sich oft kaum mehr daran erinnern, welche Gesichtszüge das eigene Kind mit 2 Jahren ausgemacht haben, wie sich die Augenfarbe, Haarfarbe und das Lachen verändert.

Meine Fotografie möchte das festhalten. Den Moment für die Ewigkeit malen.
Gleich geht es mir mit Tieren. Ich war schon immer völlig vernarrt in sie und konnte niemals ohne. Im Lauf meines bisherigen Lebens durfte ich vielen verschiedenen Tieren ein Zuhause geben und sie waren alle fester Bestandteil der Familie. Und dann nimmt man eines Abends ein Foto in die Hand das den eigenen Hund als Welpe zeigt, schwarzes Fell, tiefbraune Schnauze und schaut liebevoll zu der ergrauten Dame, die neben einem auf dem Sofa schlummert und die man noch als genauso schön empfindet, wie viele Jahre zuvor. Und irgendwann schaut man sich die Fotos im Album an und der Platz auf dem Sofa ist leer. Die Erinnerungen aber bleiben. Diese Fotos müssen deswegen besonders sein und den Charakter des Tieres einfangen.

 

 


Ich bin sehr stolz, dass ich bereits bei vielen Familien ein Teil ihres Abenteuers werden und die gemeinsame Zeit, ob mit oder ohne Haustier, fotografieren durfte. Mein Atelier ist die Natur, mit natürlichem Licht und den Schatten, die dem Foto Lebendigkeit verleihen. Wald, Wiesen, Wasser.

 

Für jedes Shooting nehme ich mir genug Zeit, schüchterne Kinder dürfen auftauen, lebendige Kinder dürfen sich austoben. In der Tierfotografie reichen oft schon einfache Tricks, um die Aufmerksamkeit der Tiere zu gewinnen.

 

Mein Schwerpunkt:  Familien - und Tierfotografie, Kinder & Tiere in Begegnung

 

Ab 2020 wird es möglich sein, Shootings mit Tieren zu buchen. Nähere Informationen findet ihr in der Preisliste.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, einen kleinen Teil eures Familienlebens verewigen zu dürfen!

 

Simone